Outcast Reboot HD

Outcast HD-Remake möglicherweise für PS4

15 Jahre ist es mittlerweile her das Outcast für den PC erschien. Das von Appeal programmierte Spiel erzielte bei seiner ursprünglichen Veröffentlichung Rekordwertungen und hat heute Kultstatus erreicht. Appeal existiert mittlerweile nicht mehr, die kreativen Köpfe hinter dem Studio haben jedoch ein neues Studio gegründet und konnten sich nun die Rechte an Outcast sichern.

Unter dem neuen Firmennamen Fresh3D hat man nun einen Kickstarter gestartet und bittet um insgesamt 600.000$. Sollte das Ziel erreicht werden, wartet auf uns ein HD-Remake des Klassikers, der zum Zeitpunkt seines Releases grafisch alles in den Schatten stellte.

Zu den Stretch Goals des Kickstarter-Projekts zählen weiterhin VR und Multi OS Support. Für PlayStation 4 Besitzer dürfte das 1.35 Millionen Ziel jedoch am attraktivsten sein, sollte dieses erreicht werden erscheint das HD-Remake auch für Sonys Next Gen Konsole. Weitere Zeile der 1.35 Millionen Marke sind physikalisch korrekte Kleidung und realistische Wettereffekte.

Solltet ihr Interesse an dem Projekt haben, könnt ihr dies auf Kickstarter unterstützen.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]