Outch: Zahlreiche Webseiten fallen auf falsche Fallout 4 Webseite herein

By Johannes 12 comments
1 Min Read

Mitte November tauchte eine neue Webseite mit dem Namen ‚thesurvivor2299.com‘ auf, hinter der eine Verbindung zu ‚Fallout 4‘ vermutet wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man auch genau darauf abgezielt hat.

Auch wir hatten einmal darüber berichtet, wobei sich schon am gleichen Abend herausgestellt hat, dass die Seite nur ein Fake sein kann, nachdem die amerikanische GameInformer herausfand, dass der Domainbesitzer in Polen beheimatet ist und es somit berechtigte Zweifel gibt, dass hier Zenimax dahinter steht.

Kurz darauf tauchte dann ein neuer Markenschutzeintrag zu ‚Fallout 4‘ auf, was die Glaubwürdigkeit der Webseite, warum auch immer, gleich wieder gestärkt hat. Aber auch dieser verschwand nur kurze Zeit darauf wieder ins Nichts und offenbart somit lediglich, dass hinter allem wohl nur großer Schwindel aufgezogen wurde. Trotz dessen hielt dies die Wenigsten davon ab, weiterhin der Webseite zu folgen, kryptische Morsecodes darauf zu entschlüsseln und weitere Theorien zu entwerfen; und das fast zwei Wochen lang.

Erst in den letzten paar Tagen ging den Leuten hier ein Licht auf, obwohl es schon viel früher klar war, dass ‚Fallout 4‘ wohl nicht in Kürze oder wie vermutet bei den VGX angekündigt wird. Nächstes Mal vielleicht! 😉

[asa]B0064JVZCI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
12 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments