Outlast 2 erscheint im April, Trinity Box angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Red Barrels hat heute das Release-Datum zu ‚Outlast 2‘ bestätigt, das demnach schon im kommenden April erscheint. Zusätzlich veröffentlicht man die gesamte Trilogie als Box Version.

Outlast 2 ist die Fortsetzung des gefeierten Horrorspiels, das zwar im gleichen Universum angesiedelt ist, allerdings auf andere Charaktere und ein neues Setting setzt. Diesmal möchte man tief in die Gedanken des Menschen vordringen und seine dunkelsten Geheimnisse offenbaren. Inspirieren ließ man sich dafür vom Jonestown Massaker aus dem Jahr 1978, bei dem sich über 900 Anhänger einer Sekte das Leben nahmen. Dieses gilt als der bis dato größte Massensuizid aller Zeiten.

Kein Konflikt ist nur schwarz oder weiß. Sobald sich der Staub gelegt hat, entscheidet der Sieger wer recht hatte und wer falsch lag. Wer ist gut, wer ist böse? Die menschliche Natur drängt uns zu Extremen, Verderbtheit und Gewalt, die wir versuchen durch göttliche Inspirationen und dem Versprechen eines Paradieses zu rechtfertigen. Der Horror erhebt sich hier durch blindes Vertrauen, und Outlast 2 wird genau dieses Vertrauen testen und die Spieler dorthin entsenden, wo verrückt zu werden die einzig gesunde Sache sein wird.

Outlast 2 erscheint am 25. April für PS4, PS4 Pro, Xbox One und den PC. Die TrinityBox enthält Outlast 2 mit Outlast und Outlast Whistleblower.

[asa2]B06XFW8BFL[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments