Outlast 2 – Vorerst kein VR-Support geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl man dem Horrorgenre ja eine besonders gute Kompatibilität zu VR andichtet, wird nun nicht automatisch jeder neue Titel darin die neue Technologie unterstützen.

Dies hat durchaus auch Gründe, wie die Entwickler bei Red Barrels erklären, die aktuell an ‚Outlast 2‘ arbeiten und VR jetzt noch nicht für das Spiel mit einplanen.

„Ich denke, dass wenn man wirklich ein effektives und zugängliches VR Spiel machen möchte, muss man es von Grund auf dafür entwerfen. Da wir nur ein Team von 20 Mann sind, müssen wir uns zunächst auf eine Sache konzentrieren. Wir werden sehen, wenn wir Outlast 2 veröffentlicht haben, ob wir auf den VR-Zug mit aufspringen werden.“

Ob dies ein nachträglicher Support von Outlast 2 sein wird oder ein völlig neues Projekt, ist somit noch völlig offen. Eine zeitlich begrenzte 2D Demo zum Spiel findet sich derzeit allerdings schon im PlayStation Store, die am 01. November wieder verschwindet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments