Outriders – Entwickler plant mit größeren Erweiterungen

Schon einmal hatte sich Entwickler People Can Fly zu den Post-Launch Plänen für Outriders geäußert, die hier vor allem auf einen starken Community Support setzen. Neben der generellen Optimierung und neuen Features deutet man jetzt auch größere Erweiterungen an.

Das geht aus einem Interview mit Game Director Bartek Kmita gegenüber Forbes hervor, wonach man noch viele Ideen für Outriders hat, ebenso viele Geschichten, die man in dem Universum erzählen kann. Laut Kmita ließen sich diese in größeren Erweiterungen realisieren, nimmt aber weiterhin Abstand vom Games-as-a-Service-Modell.

„Wir haben nie gesagt, dass wir das Spiel fallen lassen würden“, sagte Kmita. „Dies ist kein Games-as-a-Service, aber wenn die Leute es mögen, werden wir definitiv mehr Dinge im Outriders-Universum tun. Wir haben so viele weitere Geschichten zu erzählen und viele Ideen, die wir untersuchen möchten, die nicht in das ursprüngliche Spiel gepasst haben. Daher freuen wir uns, in Zukunft mehr Inhalte zu erstellen. Alles, was wir machen würden, wäre in Form bedeutender Erweiterungen mit in sich geschlossenen Geschichten.“

Serverprobleme werden beobachtet

Bis es soweit ist, muss Outriders an sich erst einmal vernünftig laufen, das seit dem Launch mit erheblichen Serverproblemen zu kämpfen hat. Bereits das gesamte Wochenende über arbeitet man den Servern und implementiert verschiedene Dinge, um dem Ansturm gerecht zu werden. Aktuell bezeichnet man den Status als „stabil„.

https://twitter.com/Outriders/status/1378817346492579843

Aufgrund der freien Osterfeiertage, die People Can Fly nicht hat, erwartet man auch heute wieder einen Ansturm und neue Rekorde auf den Servern. Wer weiterhin Probleme hat, kann nachfolgende Tipps versuchen:

  • PS5 Konsole komplett für einige Minuten ausschalten (kein Rest Mode) und neu starten, um den Cache zu löschen
  • In der Lobby statt ‚Fortsetzen‘ einen ‚Startpunk‘ wählen

Optional kann der aktuelle Stand auch immer im offiziellen Reddit-Thread verfolgt werden. Alles nicht ideal, zumal es ja auch eine umfassende Beta Phase gab, aber so ist das nun mal.

Sale
Outriders (Playstation 5)
  • Spiele einen Outrider, einer der Vorreiter der Kolonisationsbemühungen auf dem feindseligen...
  • Outriders ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert actiongeladene Feuergefechte mit tiefgehenden...
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x