Outriders – Weitere Details & Termin zur Demo

Bereits im Januar hatte Square Enix eine Demo zu Outriders angekündigt, die als Ersatz für den verzögerten Release des Shooters erscheint, der von People Can Fly entwickelt wird.

Die Demo wird ab dem 25. Februar 2021 um 18 Uhr auf PS4 und PlayStation 5 erhältlich sein. Ein Pre-Load ist derzeit nicht geplant, allerdings wiegt die Demo nur rund 22 Gigabyte und kann über den Release des Spiels im April hinaus gespielt werden. Voraussetzung ist ein PlayStation Plus Abo.

outriders demo

Inhaltlich umfasst die Demo die ersten Stunden des Shooters, inklusive dem Prolog und dem Opening-Chapter, es können bereits alle vier Klassen (Technomancer, Devastator, Pyromancer, Tricksters) im Single- und KoOp-Modus ausprobiert werden, ebenso wird der Fortschritt später in das finale Spiel übernommen. Auch das Crossplay-Feature wird in der Demo verfügbar sein.

Zudem werden sechs Charakter-Slots freigeschaltet, die bis Level 7 und World Tier 5 gespielt werden können. Ressorcen sind ebenfalls limitiert, um nicht schon der Demo High-Level Gear zu erspielen. Je weiter man später in der vollständigen Outriders-Geschichte vorankommt, desto verdrehter, exotischer und mächtiger werden sowohl Ausrüstung als auch Feinde.

Spieler werden hier zu einem Outrider, einem Pionier aus einer vergessenen Vergangenheit, der mit  zerstörerischen Kräften wiedergeboren wird. Outriders ermöglicht es Spielern, ihren individuellen Spielstil zu finden, ihre Kräfte verbessern und verheerende Waffen sowie Ausrüstungsteile zu sammeln, während sie sich auf eine epischen Reise begeben, bei der es ums Überleben geht.

Outriders selbst erscheint am 01. April 2021.

Outriders (Playstation 5)
  • Spiele einen Outrider, einer der Vorreiter der Kolonisationsbemühungen auf dem feindseligen...
  • Outriders ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert actiongeladene Feuergefechte mit tiefgehenden...