Ouya – Konsole nur so groß wie ein Zauberwürfel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die ersten Bilder der Android-Konsole Ouya ließen vermuten, dass diese vielleicht so groß sein wird, wie ein Gamecube damals.

Yves Béhar, der Hardware Designer äußerte dazu, dass man bewusst verhindern wollte, klassische Konsolen wie die PS3 oder Xbox360 nachzubauen.

„Unsere Konsole ist recht klein, ungefähr die Größe eines Rubik Würfels und passt somit überall in einem Raum oder in einem Rucksack,“ so Béhar.

Das Design sei entscheidend für die Hardwareanordnung und Ästhetik. Der Luftstrom sei dabei entscheidend. Der Controller von Oyua hingegen hat in etwa die Größe eines klassischen Controllers wie der von der Xbox360 oder PS3.

Ouya, die über Kickstarter finanziert wird, soll 2013 für nur 99 Dollar auf den Markt kommen.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments