Overwatch 2 – Patch 3.38 bringt zwei Karten zurück, unzählige Bugs behoben

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Nach dem Launch-Desaster von Overwatch 2 hat Blizzard nun das nächst größere Update in der Version 3.38 veröffentlicht. Damit kehren unter anderem zwei Karten zurück.

Zu den wiederkehrenden Karten gehören Numbani und Necropolis, die dem Pool hinzugefügt wurden. Eine Besonderheit gibt es außerdem beim Crossplay, für das man den Aim-Assist auf Konsolen abgeschaltet hat. Spieler müssen somit lernen, wieder richtig zu treffen, ohne Unterstützung vom System zu erhalten.

Zudem korrigiert man einen Fehler, bei dem in der ersten Woche von Overwatch 2 viele Spieler zu niedrig eingestuft wurden. Daher implementiert Blizzard einen Boost, um dies wieder auszugleichen. Spieler, die zu niedrig eingestuft wurden, könnten das Gefühl haben, in einem Rang festzustecken. In Zukunft werden Spieler daher in der Lage sein, die Ränge in ihrem ersten Rang-Update zu erklimmen, vorausgesetzt, sie sollten aufgrund ihrer Leistung höher sein. Spieler ohne Rang werden dieses Problem nach dem aktuellen Patch nicht mehr erleben.

Was sich sonst alles mit dem Update ändert, hat Blizzard im offiziellen Changelog festhalten.

Cursed Captain Reaper Legendary Skin
Cursed Captain Reaper Legendary Skin

Overwatch 2 Entschädigung für Fehlstart

Zudem hat Blizzard eine kleine Entschädigung für den Fehlstart angekündigt, für den man zum Ausgleich mehrere Double XP Wochenenden plant. Ab dem 25. Oktober gewährt man jedem Spieler außerdem ein Cursed Captain Reaper Legendary Skin und ein Health Pack Weapon Charm.

„Wir entschuldigen uns für alle Probleme, die Spieler beim Start des Spiels erlebt haben. Um die verlorene Zeit aufzuholen, planen wir, mehrere Double Match XP-Wochenenden zu veranstalten: Wir werden die genauen Daten dafür bald bestätigen. Außerdem schenken wir allen Spielern, die sich vom 25. Oktober bis zum Ende der ersten Saison einloggen, einen brandneuen legendären Skin „Cursed Captain Reaper“ und einen Gesundheitspaket-Waffenzauber. Diese Gegenstände werden Teil eurer Sammlung, sobald man sich während dieses Zeitfensters zum ersten Mal anmeldet.“

Weitere Optimierungen an Overwatch 2 folgen über die Zeit, wie Blizzard versichert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments