Overwatch – Mondneujahr-Event gestartet

Schon gestern hatte Blizzard ein Neujahrs-Event in ‚Overwatch‘ angedeutet, das nun auch offiziell gestartet ist – Willkommen im Jahr der Ratte.

Auch diesmal erwarten euch jede Menge saisonale Extras, aufregende wöchentliche Herausforderungen und Belohnungen sowie die Brawl Flaggeneroberung: Blitz. Diesmal feiert man das Jahr der Ratte mit haufenweise neuen Skins, Highlight-Intros, Emotes und Sprays, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden.

„Bastion ist sehr vergnügt, wenn hoch sein Drache fliegt. Ein Löffelchen voll Suppe versüßt das Mondneujahr mit Baptiste. Und mit den neuen legendären Skins wie Oper für Brigitte, Gesichtswandlerin für Sombra, Maskentänzerin für Moira und Samulnori für Lúcio könnt ihr vergnügt über die Dächer tanzen und eure Glücksmelodie trällern.“

FLAGGENEROBERUNG: BLITZ

In diesem neusten Flaggeneroberungsmodus werden die Einsätze erhöht. Die Flaggen der Teams stehen viel näher beieinander, aber dafür muss euer Team sechs anstatt der üblichen drei Flaggen erobern, um das Match zu gewinnen. Startet einen Großangriff auf eure Gegner, um ihre Flagge so oft wie möglich zu schnappen.

FLAGGENEROBERUNG

Bei der Flaggeneroberung kämpfen zwei Teams darum, in den Besitz der jeweils gegnerischen Flagge zu kommen und sie in ihre Basis zu bringen. Entschlossene Spieler können sich an der kompetitiven Flaggeneroberung versuchen, die Platzierungsmatches, Bestenlisten und Ranglistenpunkte beinhaltet.

Alle weiteren Details und Belohnungen zum Neujahrs-Event gibt es wie gewohnt auf der offiziellen Seite.