Pacer – Launch Trailer zum adrenalingeladenen Racer

Sonys WipEout bekommt ab dieser Woche Konkurrenz, wenn R8 Games mit ihrem Pacer an der Startlinie vorfährt. Vorab gibt es den offiziellen Launch Trailer.

Pacer zeichnet sich unter anderem für die durch WipeOut bekanntgewordene Anti-Gravity Combat-Racing-Mechaniken aus, die mit neuen Features und Spielmodi ergänzt werden. Dazu setzt man auf wahnwitzig schnelle, 4K und 60-FPS-Gameplay, das den Puls in die Höhe schnellen lässt. Pacer verbindet dazu unglaubliche Geschwindigkeiten mit umfangreich individualisierbaren Fahrzeugen – so kann sich jeder Spieler das perfekte Werkzeug zusammenstellen, um den Sieg mit allen Mitteln zu sichern.

„Wir freuen uns, heute das schnellste und explosivste Spiel seiner Art zu veröffentlichen. Ich bin sehr stolz darauf, was das Team geleistet hat. Aus diesem Anlass werden wir einen sozial distanzierten Launch-Drink genießen“, sagt Steve Iles, Senior Producer von PACER. „Aber das ist nur der Anfang. Wir haben eine Menge Pläne für PACERs kompetitiven Spielaspekt, ihr könnt also gespannt sein.“

Mit 14 abwechslungsreichen Strecken und fünf frei konfigurierbaren Rennfahrzeugen fängt Pacer den Geist der Anti-Gravity-Racer aus den 1990er-Jahren perfekt ein und baut ihn sogar noch aus. Zudem erhält der Titel einen spektakulären Soundtrack mit neuen und bekannten Tracks von Künstlern wie CoLD SToRAGE, Dub FX und vielen weiteren.

Pacer erscheint offiziell am morgigen Donnerstag.