Pachter erwartet ebenfalls sinkende Call of Duty-Verkäufe, Next-Gen & Battlefield entscheidene Faktoren

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Bereits Activision geht davon aus, dass das Call of Duty-Franchise bereits seinen Zenit erreicht hat und sich nun von Jahr zu Jahr etwas schlechter verkaufen wird.

Dass auch Branchenspezialist Michael Pachter eine Meinung dazu hat, war irgendwie zu erwarten, der in etwa die gleiche Meinung vertritt. Insbesondere der Generationswechsel und andere Marken wie Battlefield sind laut Pachter entscheidende Faktoren, die Call of Duty weiter zusetzen werden.

„Ich denke es ist angemessen zu sagen, dass Call of Duty an oder in der Nähe der Spitze seines jährlichen Verkaufspotenzial angekommen ist und wir wahrscheinlich stabile Verkäufe auf diesem Level sehen werden, mit Auswirkungen aus dem Wettbewerb in der Zukunft.“

„Einige Leute werden vielleicht den Konsolen-Launch abwarten und einige werden von Battlefield angezogen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass wir einen bescheidenen Verkaufsrückgang erleben. Das ist nicht die Schuld von Activision, aber das Testament eines phänomenalen Erfolges und der vorhanden Power der Call of Duty Marke.“

Pachter glaubt nicht, dass sich die Leute vollständig von Call of Duty abwenden werden, sowie werden die neuen Konsolen nur einen Einfluss von voraussichtlich fünf bis zehn Prozent der bestehenden Fanbase ausmachen. Wiederrum andere werden wohl auf die neuen Konsolen warten, um dann dort Call of Duty zu spielen.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments