Pachter: Die PS4 könnte die Wii U bereits in diesem Frühjahr überholen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Gerade erst kamen erfreuliche Verkaufsmeldungen aus England, da greift Branchenanalyst Michael Pachter noch weiter vor und geht davon aus, dass die PS4 die Wii U, die bereits 2012 auf den Markt gekommen ist, noch in diesem Frühjahr überholen wird.

„Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wii U weiterhin im März führen wird, aber die PS4 wird irgendwann in diesem Jahr an ihr vorbeiziehen. Die PS4 wird bei 5 bis 5,5 Millionen Einheiten im März liegen aber die Wii U nur eine Haarlänge davor. Vielleicht im April oder Mai,“ so Pachter.

Sony selbst hat sich das Ziel von fünf Millionen verkauften PS4 Konsolen bis Ende März 2014 gesetzt, an dem wohl nur noch die Wenigsten zweifeln. Für Nintendo hingegen wäre der Führungsverlust ein weiterer Rückschlag, die offenbar keinen genauen Plan haben, wie man die Wii U noch erfolgreich machen könnte.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments