Pachter: Heute Abend womöglich noch kein Preis zu PlayStation VR

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Obwohl Sony verglichen mit der Konkurrenz schon recht spät mit den finalen Launch-Details zu PlayStation VR dran ist, könnte man die Fans doch noch etwas länger auf die derzeit heißesten Infos zum VR Headset warten lassen.

In rund zwei Stunden findet die offizielle GDC Präsentation zu PlayStation VR statt, jedoch nur in einer sehr privaten Runde, was womöglich darauf schließen lässt, dass man die langersehnten Infos noch nicht zu hören bekommt. Schließlich ist auch die breite Masse daran interessiert und nicht nur die Fachbesucher vor Ort.

Laut Branchenanalyst Michael Pachter könnte es erst auf der E3 im Juni zum großen Showdown kommen, für die sich Sony die ganz großen Ankündigungen aufspart.

„Ich denke, dass PlayStation VR auf der E3 in diesem Jahr eine große Sache für Sony sein wird. Sie zeigen es auf der GDC, mit Hand-On´s und wir alle haben eine Menge gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es deren große Ankündigung wird. Du hast Oculus Rift und HTC Vive bis zur E3 auf dem Markt, sodass ich denke, dass Sony ein wenig unter Beschuss ist, einen Preis anzukündigen. Ich denke, dass es die größte Ankündigung auf der E3 sein wird.“

Gleichzeitig betonte Pachter noch einmal, dass wenn Sony PlayStation VR für unter 500 Dollar auf den Markt bringt, es eine große Gelegenheit sein wird und man den Markt damit anführen könnte. Selbst wenn Oculus Rift oder HTC Vive technisch leistungsfähiger seien, zählt für die Konsumenten am Ende der Preis. In VR sieht man in erster Linie ein unterhaltsames Produkt, jedoch nicht zu Kosten von 1000 Dollar und mehr.

Ob Pachter mit seiner Vermutung Recht behält, erfahren wir in rund zwei Stunden.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments