Pachter: PS4 Preissenkung & PS Vita Aus im kommenden Jahr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch der uns allen bekannte Branchenanalyst Michael Pachter hat inzwischen seine Prognose für die Industrie im Jahr 2017 abgegeben und dabei ein paar interessante Punkte aufgegriffen.

In Bezug auf Konsolen-Hardware erwartet er, dass Sony den Preis der PS4 Slim auf 199 EUR bis Ende 2017 senken wird und damit Microsoft weiter auf Abstand hält. Auch für die PS4 Pro wäre eine Preissenkung denkbar, sollte das Project Scorpio zu einem Preis von 399 EUR auf den Markt kommen.

Nicht ganz so optimistisch sieht er die PS Vita, von der Pachter glaubt, dass sie Sony endgültig fallen lassen wird, auch wenn es keine offizielle Ankündigung dazu geben wird. Man hätte bereits auf der diesjährigen E3 gesehen, dass die PS Vita keine große Rolle mehr für Sony spielt.

Große Spielemarken kehren zurück

Was Spiele angeht, sieht Pachter große und seltene Marken zurückkehren, allen voran Red Dead Redemption 2, das 2017 wohl auch das einzige Spiel von Rockstar sein wird. Von Activision und Sledgehammer Games wird ein neues Call of Duty: Modern Warfare erwartet, sowie von Bethesda ein weiteres Elder Scrolls Spiel. Worauf er nicht wetten würde ist, dass Valve endlich mit Half Life 3 auf das Parkett treten wird.

Abschließend sieht Patcher auch Nintendo wieder dick im Business mitmischen, einschließlich eines neuen Mobile Games, der Nintendo NX, die er für eine coole Konsole hält und noch mehr Pokemon GO in weiteren Ländern.

[asa2]B01LQF9UKS[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments