Pachter: Watch_Dogs Verschiebung ist eher eine Businessentscheidung

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Während Ubisoft Qualitätsgründe für die Verschiebung von ‚Watch_Dogs‘ angibt, glaubt Branchenanalyst Michael Pachter, dass es wohl eher eine Businessentscheidung des Publishers war.

Demnach nimmt man den Titel aus der Schusslinie, in der ‚Watch_Dogs‘ mit ‚Battlefield 4‘, ‚Call of Duty: Ghosts‘ und ‚GTA V‘ konkurrieren müsste. Ein neues Franchise wie ‚Watch_Dogs‘ hätte es da sicherlich nicht einfach, zumal Ubisoft mit ‚Assassin´s Creed IV‘ bereits einen Open-World Titel für das Weihnachtsgeschäfts am Start hat und sich somit wohl selbst Konkurrenz machen würde. Daher glaubt Pachter auch, dass es angesichts der starken Konkurrenz die richtige Entscheidung seitens Ubisoft war.

Ganz falsch liegt Pachter mit der Vermutung nicht, wenn man einmal in die Pre-Order Charts schaut. Hier dominieren eher etablierte Franchise-Marken wie FIFA oder Call of Duty. Gänzlich neue Titel findet man hier erst weiter unten.

[asa]B00DCTIWOM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments