Pacific Drive – Erste Gameplay-Szenen aus dem Survival-Titel

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Beim letzten State of Play wurde mit Pacific Drive ein spannender Survival-Titel von den Ironwood Studios angekündigt, zu dem man heute die ersten Gameplay-Szenen präsentiert.

Schauplatz ist eine Neuinterpretation des pazifischen Nordwestens, wo jeder Ausflug einzigartige und seltsame Herausforderungen mit sich bringt. Parallel dazu,’restauriert man sein Auto in einer verlassenen Garage, die euch als Heimatbasis dient. Mit dem Auto als Lebensader lüftet man auf seinem Weg ins Herz der olympischen Sperrzone ein längst vergessenes Geheimnis.

Der aktuelle Trailer zeigt bereits alle möglichen Anomalien, darunter gefährliche Türme, unterirdische Metallblöcke, die eure Reifen aufschlitzen usw. Diese Anomalien müssen genau beobachtet werden, um herauszufinden, wie man als nächstes vorgeht und wie man sein Auto besser aufrüsten kann.

„Sammelt Ressourcen, erkundet verlassene Einrichtungen, verbessert eure Werkstatt und euer Fahrzeug – und dringt dann tiefer in die Wildnis vor, um die Geheimnisse und Mythen der Zone aufzudecken. Ihr stoßt dabei vielleicht nicht immer auf neue fremdartige Technologien, aber vielleicht auf andere Dinge, die euch das Überleben erleichtern,“ schreiben die Ironwood Studios.

So erschafft man eine einzigartige Verbindung mit seinem Auto, das seine eigenen Macken und seine eigene Persönlichkeit entwickelt. Das führt mitunter zu einem angespannten Fahren hinter dem Steuer mit Momenten der Verwundbarkeit, wenn man aussteigt, um Ressourcen zu sammeln und Reparaturen durchzuführen.

Weitere Infos zum Gameplay hat der Entwickler unter diesem Link auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.

Pacific Drive erscheint im Laufe des Jahres.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments