Palworld: PS5-Release erneut durch Community-Manager angedeutet

Der Entwickler Pocketpair deutet erneut den Release von Palworld auf PS5 an, das sich aktuell in der Early Access-Phase auf der Xbox befindet.

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Der Hype um Palword ist inzwischen zwar wieder abgeflacht, trotzdem würden viele den Titel gerne auch auf der PS5 sehen. Das könnte schon bald der Fall sein.

Was ist Palworld? Palworld ist ein Open-World-Survival-Crafting-Spiel mit Elementen aus Monster-Catching, RPG und Shooter, das vom japanischen Entwicklerstudio Pocketpair entwickelt wurde. Darin können Spieler verschiedene Kreaturen namens „Pals“ fangen und sammeln, die jeweils über einzigartige Fähigkeiten und Eigenschaften verfügen, die im Kampf, Handwerk und Erkunden eingesetzt werden können. Palworld hat seit seiner Veröffentlichung zahlreiche positive Kritiken erhalten und wird unter anderem für die offene Welt, die vielfältigen Gameplay-Elemente und die süchtig machende Natur des Spiels gelobt. Vergleich werden vor allem mit Pokemon als Shooter angestellt.

Palworld bald auf PS5 zu finden?

In einem kryptischen Tweet deutet Pocketpairs Global Community Manager Bucky erneut den PlayStation Release an, der Palworld gerne auf mehr Plattformen sehen würde. Das zeigt er durch farbige Herzen, die ganz offensichtlich für die jeweiligen Plattformen stehen. Mit zwei neu hinzugefügten Herzen in Blau könnte der Release von Palworld auf PS5 womöglich unmittelbar bevorstehen.

Palworld befindet sich auf Xbox weiterhin in der Early Access-Phase, dessen finaler Release in diesem Jahr angestrebt wird. Gleichzeitig könnte damit der PS5-Release erfolgen, um den Titel so erfolgreich wie möglich zu starten.

Das Bestreben von Pocketpair, Palworld auf so viele Plattformen wie möglich zu bringen, ist jedenfalls kein Geheimnis, das der Entwickler immer wieder betont hat. Erst im März sagte CEO Takuro Mizobe, dass sie weiteren Plattformen gegenüber aufgeschlossen sind, was die PS5 definitiv einschließt. Konkrete Zusagen wollte der CEO damals jedoch keine machen, da die Early Access-Phase auf der Xbox ein durchaus exklusiver Vorteil war.

So wie es durch Pocketpair immer wieder angedeutet wird, dürfte der Release von Palworld auf PS5 eine ziemlich sichere Sache sein, die Frage ist nur noch: wann?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments