Panzer Dragoon – Remake für PlayStation 4 bestätigt

Das Entwicklerstudio Forever Entertainment hat nun verkündet, dass ihr Remake des Sega-Klassikers Panzer Dragoon bald für die PlayStation 4 und den PC erscheint.

Das Spiel erschien ursprünglich für die Nintendo Switch und bietet durch das Remake sowohl ein graphisches Update (gegeben durch die neueren Konsolen) und nutzt die gegebene Hardware ebenfalls um die Steuerung komplett neu zu überarbeiten.

Den Trailer für die Nintendo Switch-Version gibt es vorab hier schon einmal zu sehen:

Es gibt zwar noch kein offizielles Release-Datum, aber Panzer Dragoon: Remake soll schon bald für die PlayStation 4 und den PC erscheinen, wie man jüngst verkündete:

Fans der Serie dürfte es außerdem interessieren, dass die originale Trilogie des Spiels bald für die VR Plattformen erscheinen werden. Diese wird den Titel Panzer Dragoon Voyage Record tragen.