Home News Persona: Wird die Shin Megami Tensei-Reihe bald exklusiv für Nintendo sein ?
Persona: Wird die Shin Megami Tensei-Reihe bald exklusiv für Nintendo sein ?
4

Persona: Wird die Shin Megami Tensei-Reihe bald exklusiv für Nintendo sein ?

4

Vor Kurzem musste Index Holding, der Mutterkonzern von Atlus, Insolvenz anmelden und befindet sich derzeit in einer finanziellen Krise. Laut neuesten Meldungen und Gerüchten ist Nintendo an der Shin Megami Tensei-Serie interessiert, kurzum – Persona.

Atlus konnte mit der Videospiel-Reihe sehr viele Fans gewinnen und sogar Verkaufserfolge erzielen. Wenn sich Index Holding von der Marke trennt, könnte der Konzern die momentanen Schulden ausgleichen. Auf der anderen Seite heißt es für uns, dass Nintendo die Rechte für den Titel bekommt und höchstwahrscheinlich nur exklusiv für die eigenen Konsolen veröffentlichen wird.

Wir hoffen aber, dass die Gerüchte nur eben als Gerüchte verbleiben und Index Holding sich zusammenreißen und die eigene finanzielle Lage in Griff kriegen kann. Immerhin soll sich Teil 5 in Arbeit befinden und unter anderem für die Playstation-Konsolen erscheinen.

tags:

Comment(4)

  1. Also, wenn Sony das zulässt, dann wars das.
    Atlus ist mein Liebling-Publisher, einfach aus einem Grund: Persona, deswegen hoffe ich, dass das hier eine Ente ist, die sich irgendein Nintendo-Fan ausgedacht hat.

    Ich habe nichts dagegen, wenn Persona auf allen möglichen Plattformen gleichzeitig erscheint, aber wenn ich das Wort Exklusivrecht lese, sträuben sich bei mir die Haare.

    Besser es bleibt so wie es ist, ich kann mir so eine Rollenspielperle, wie Persona es nunmal ist, nicht zwischen Super Mario und Zelda vorstellen. Die Klauerei geht mir echt auf die Nerven, Monter Hunter ist schon schlimm genug.

    NEIN!
    Das ist Fake. Basta!

    Sorry, das ist echt mies hier.

    Ich gehe kurz weg und spiele P4Golden, oder P4Arena, mir ist gerade übel…

    Trotzallem liebe Grüße,
    Shinohara Seiko

  2. Sry, aber ich hab jetzt echt viele Beiträge gelesen. Nichts gegen die Autoren der ganzen Beiträge, aber die Grammatik muss echt oft überarbeitet werden und inhaltlich ist vieles oft auch falsch. Nintendo will nicht Shin Megami Tensei übernehmen (was übrigens ein anderes Franchise als Persona ist?!), sondern Gerüchten zufolge den Publisher Atlus, die Tochter von Index Holding…
    Seht das bitte als konstruktive Kritik, ich hoffe auf Verbesserung.

Comments are closed.