PES 2014 – Spielszenen von der E3 in Los Angeles

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Warten hat ein Ende. Konmai zeigte heute im Rahmen der E3 in Los Angeles die ersten bewegten Bilder zu Pro Evolution Soccer 2014.

Mit dem kommenden Ableger unternimmt man bei Konami einen weiteren Vorstoß, um den größten Konkurrenten FIFA weiter auszustechen und hat sich dafür allerhand Neuerungen und Verbesserungen einfallen lassen. Die größte Neuerung betrifft dabei die neue FOX Engine, auf der PES 2014 basiert.

Anfang Juni ist man hier schon näher ins Detail gegangen und stellte neue Features wie die TrueBall Tech, das Motion Animation Stability System oder Core Verbesserungen vor, mit denen man sowohl spielerisch wie auch optisch die Serie weiter voran bringen möchte. Ob das nun die revolutionären Eckpunkte sind, die man hier angeht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht sollte man mal ein Wettsystem integrieren, in der Art von bwin.com/de/sports oder ähnlichem. Das wäre doch mal etwas wirklich Neues, ein Spiel im Spiel sozusagen.

Vorerst steht mit PES 2014 aber der Ball im Mittelpunkt, dessen Verhalten, die Physik, Geschwindigkeiten, Pässe und all diese Dinge, die echtes Fußball ausmachen. Weiterhin geht man auch den Spieler auf dem Feld selbst an, wie Konami erklärt hat. So ist es einem einzelnen Spieler auf dem Feld möglich, sein ganzes Team durch besonders gute Leistungen zum motivieren und voran zu bringen oder die Fans anzuheizen, die euch dann ebenfalls besser unterstützen. Andersherum kann sein gesamtes Team aber auch demotivieren. All das sind wesentliche Verbesserungen, die Hintergrund ablaufen und genauso bedeutend sind, wie zum Beispiel optische Aspekte.

Jetzt auf der E3 zeigte man nun ein erstes In-Game Spiel zwischen dem Santos FC und dem FC Bayern München, bei dem auch wesentliche Features von PES in den Mittelpunkt gerückt wurden, unter anderem das oben erklärte Heart-System. Auf original Ton verzichtet das Video leider noch, das im Nachhinein herausgeschnitten wurde.

Nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen und euch die ersten Spielszenen zu PES 2014 präsentieren.

[youtube foGfXQ73jHw]

[asa]B008CZNIOK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments