PES 2022 – Die Unreal Engine & PS5 ermöglichen ein völlig neues Level

Neben dem Season Update PES 2021 arbeitet Konami bereits am darauffolgendem Ableger der PES-Serie, der nicht nur auf PS5 erscheint, sondern auch auf die Unreal Engine von Epic Games setzt.

Zwar könne man derzeit noch nicht allzu viele Details zur Umsetzung verraten, die PS5 und die Unreal Engine versprechen aber schon jetzt ein völlig neues Level für die PES-Serie. Die Grundlage dazu stellt eine komplette Neuentwicklung der PES-Serie, die von Grund auf neu erschaffen wird.

In der kommenden Ausgabe des OPM Magazine schreibt Konami dazu:

„Die PS5 ist ein wirklich interessantes Stück Hardware, die es uns ermöglicht, den Usern eine realistischere Gaming-Erfahrung zu geben, wenn sie PES auf der nächsten Generation spielen.“

Weiterhin geht man auch auf den DualSense Controller ein, den PES in Zukunft nutzen wird. Hierfür habe man bereits einige kreative Ideen, allerdings sei es noch etwas zu früh, um konkrete Details dazu zu nennen. Man könne es aber kaum erwarten, eine Generation von PES auf der PS5 zu starten.

PES 2022 erscheint im kommenden Jahr.