PES-Serie – Konami gibt die Champions League und die Europa League Lizenz auf

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Konami verliert mit der Champions League und der Europa League eine wichtige Lizenz in der PES-Serie, die man nicht weiter verlängern wird. Das gaben der Publisher und die UEFA heute offiziell bekannt.

In einem Statement dazu heißt es:

„Konami war ein starker Lizenzpartner für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League, wobei unsere Wettbewerbsmarke stark innerhalb des Videospiels und im Rahmen der von Konami organisierten UEFA Champions League-E-Sport-Turniere vertreten war. Es war eine sehr kooperative und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft. Die UEFA möchte Konami für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung für die UEFA-Club Wettbewerbe im letzten Jahrzehnt danken und wir freuen uns darauf, mit Konami weiter im Bereich des UEFA-Nationalmannschaftsfußball zu arbeiten.“

Jonas Lygaard, Senior Director für Marken- und Geschäftsentwicklung bei Konami Digital Entertainment BV, ergänzte:

„Die Lizenz für die UEFA Champions League hat uns eine Plattform gegeben, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen und Fußballfans aus aller Welt die Möglichkeit zu bieten, diesen Wettbewerb zu genießen. In diesem Jahr werden wir unseren Fokus jedoch auf andere Bereiche verlagern. Wir werden weiterhin nach alternativen Wegen suchen. Die UEFA und Konami können weiterhin zusammenarbeiten, da unsere Beziehung nach wie vor stark bleibt.“

Gerade der Kampf um die Lizenzen zwischen PES und FIFA ist oftmals härter als ein Match auf dem Platz. Warum Konami daher nicht an der Lizenz festhält, ist unklar. Sicher dürfte allerdings sein, dass nun EA wie wild darauf spekulieren dürfte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments