Phantasy Star Online 2 – Release hierzulande gestrichen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Bis vor wenigen Monaten gab es noch Hoffnung, dass SEGA ihr Online-Rollenspiel ‚Phantasy Star Online 2‘ auch hierzulande veröffentlichen wird. Daraus wird jetzt wohl nichts mehr.

Der Publisher hat die offizielle Webseite zum Spiel inzwischen komplett offline genommen, was wohl das Aus für das Projekt in westlichen Regionen bedeuten dürfte. Ursprünglich sollte der Titel im Jahr 2013 in den USA erscheinen, was man seitdem auch mehrfach bekräftigt hat. Danach allerdings zog Monat um Monat ins Land, ohne dass auch nur annähernd etwas von dem Spiel zu sehen war. Zuletzt strebte man 2016 einen Release an, aus dem jedoch auch nichts wurde.

Da sich SEGA seit Monaten nicht mehr zu dem Spiel geäußert hat, ist es wohl offensichtlich, dass es nicht mehr hierzulande erscheinen wird. Momentan arbeitet der Publisher allerdings noch an einem Switch Port, der im kommenden Jahr in Japan erscheinen wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments