Phantom Squad – Angriff auf Xbox Live erfolgreich, PSN soll als nächstes folgen

By Trooper_D5X 10 comments
1 Min Read

Vor wenigen Tagen hatte man vor einer Gruppierung namens Phanton Squad gewarnt, die es sich offenbar zum Ziel gesetzt haben, den Spielern auch dieses Jahr das Weihnachtsfest zu vermiesen, in dem man das PlayStation Network und Xbox Live lahm legen wird.

Gleiches sorgte bereits vor einem Jahr für riesigen Frust unter den Spielern, da beide Services über Tage nicht erreichbar waren. Nun macht man die Drohung offenbar wahr und testet das Xbox Live Netzwerk auf seine Tauglichkeit, bei der man in der vergangenen Nacht erste Erfolge verzeichnen konnte und der Service für einige Stunden aufgrund eines DDoS Angriff kaum oder gar nicht erreichbar war. Als nächstes soll das PlayStation Network folgen, wie man auf dem inzwischen gesperrten Twitter Account schreibt.

Warum man bereits eine Woche vor den Feiertagen mit den Angriffen startet, begründet man damit, dass man die erste Drohung nicht wirklich ernst genommen hat und nun quasi ein letzter Warnschuss folgt. Wieso und weshalb man es auf die Netzwerke von Sony und Microsoft abgesehen hat, dazu äußert man sich jedoch auch weiterhin nicht.

Bleibt nun abzuwarten, ob sich Sony ausreichend auf solche Ausnahmefälle vorbereitet hat oder die Drohungen von Phantom Squad einfach verpuffen werden.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments