Planet of the Apes: Last Frontier – Launch Trailer zum nahenden Release

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der PlayLink-Titel ‚Planet of the Apes: Last Frontier‘ erscheint noch in diesem November, wie Entwickler Imaginati kürzlich bestätigt hat. Mit dem Spiel erwartet euch eine cineastische Erfahrung in Filmspiellänge, auf die der offizielle Launch Trailer heute einen kurzen Blick erlaubt.

Planet der Affen: Last Frontier handelt von Eroberung, Verrat und Überleben – mit mehreren möglichen Enden. Wenn sich die Schicksale eines Affenstamms und einer Bande von menschlichen Überlebenden verflechten, dann kollidieren zwei Welten, deren Existenz nur in der Balance möglich ist. Der Spieler begibt sich in Planet der Affen: Last Frontier in eine reiche, filmische Erfahrung, in der jede Entscheidung das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen Frieden und Krieg beeinflusst. Spieler erhalten die Möglichkeit, beide Seiten des stetig wachsenden Konflikts zu spielen und ein tiefes Verständnis der Motivationen, Hoffnungen und Ängste von Menschen und Affen zu gewinnen.

Für Planet of the Apes: Last Frontier greift dafür auf ein Entscheidungs- und Konsequenzen-System zurück, bei man doch recht zügig immer wieder vor eine Wahl gestellt wird. Laut Imaginati ungefähr alle 15 bis 20 Sekunden, sodass am Ende wirklich viele Optionen getroffen werden müssen. Hierdurch soll eine Geschwindigkeit beim Storytelling erreicht werden, die sich deutlich intensiver anfühlt, dafür aber auch kürzer, da man letztendlich auf eine Spielzeit eines regulären Films von zwei Stunden kommen wird. Gleichzeitig ergibt sich dadurch aber auch ein hoher Wiederspielwert.

Planet of the Apes: Last Frontier erscheint am 21. November 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments