Planet Coaster: Console Edition – Zweites Dev-Diary & Free Upgrade bestätigt

Frontier Developments zeigt heute das zweite Entwicklertagebuch zu Planet Coaster: Console Edition, das noch 2020 erscheint. Darin bestätigt man unter anderem auch das Free Upgrade auf die PS5-Version.

Im Fokus des Dev-Diary stehen aber auch die verschiedenen Wege, wie man Planet Coaster spielen kann. Das beginnt mit dem Tutorial, das für die Console Edition von Grund auf neu erschaffen wurde. Darin lernt man in Grundzügen die wichtigsten Spielmechaniken, wie man seinen Theme Park der Träume bauen kann. Dazu gehören auch Anleitungen speziell für Coaster, einschließlich der Physik und Vielfalt, um einen aufregenden Theme Park zu bauen.

Erwähnt werden auch der Sandbox-Mode, der euch alle Freiheiten gibt, die man sich nur vorstellen kann, sowie ein Challenge-Mode. Abschließend widmet man sich der Steuerung auf den Konsolen, die in allen Feinheiten dem Controller angepasst wurde. Wer bereits Jurassic World Evolution gespielt hat, weiß, dass die Umsetzung hier wirklich erstklassig war.

Planet Coaster: Console Edition erscheint 2020.