PlanetSide 2 – Auflösung, Framerate & Installationsgröße bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In wenigen Tagen startet der BETA Test zu ‚PlanetSide 2‘ auf PlayStation 4, zu dem Sony Online Entertainment nun die finalen Eckdaten des Free-2-Play Shooter bestätigt hat.

Anders als zunächst angestrebt bietet das Spiel eine Auflösung von 1080p bei 30fps. Executive Producer Clint Worley sagte hierzu, dass das Spiel in Tests bei 50 bis 60fps lief, aber es hier teils zu großen Einbrüchen kam, speziell bei Massenschlachten auf dem Bildschirm.

„Das Spiel selbst ist wirklich intensiv,“ so Worley. „Nicht auf der grafischen Seite, aber mehr auf seitens der CPU.“

So war die Grafik nicht das große Problem bei der Optimierung, sondern eher die hunderten von Spielern, jede einzelne Kugel, die umher fliegt, sowie die Explosionen, die zu Lasten der CPU gehen. Grafisch wird PlanetSide 2 aber vergleichbar mit der PC-Version auf Ultra-Setting liegen.

Das Spiel wird übrigens 13 Gigabyte auf der Festplatte der PS4 einnehmen, währen die BETA rund 5 Gigabyte wiegt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments