Platinum Games startet Teaser-Seite ‚4‘, The Wonderful 101 bestätigt

Entwickler Platinum Games hatte ja bereits angedeutet, dass 2020 ein großes und wichtiges Jahr sein wird. Dementsprechend könnte man schon bald mit Neuigkeiten rechnen.

Einen Hinweis darauf liefert derzeit eine neue Teaser-Seite, auf der lediglich eine ‚4‘ zu sehen ist. Ob diese Zahl in Verbindung mit einem bestimmten Projekt steht, ist allerdings unklar. Möglich wäre auch, dass man gleich vier neue Projekt enthüllt, das etwas in 4 Tagen passiert oder gar am 04. Februar? Das wird man wohl spätestens am morgigen Dienstag erfahren.

The Wonderful 101 bestätigt

Derweil gibt es allerdings Gerüchte, dass Platinum Games an einer Neuauflage von The Wonderful 101 arbeitet, welche über Kickstarter finanziert werden soll.

Das Spiel erschien ursprünglich für Wii U und setzt auf einen Superhelden-Charakter. Die Spielbeschreibung dazu liest sich wie folgt:

„Angriff auf die Erde! 100 Helden verbünden sich!

Vor vielen Jahren griff die böse Rasse von Außerirdischen namens GEATHJERK die Erde an. Dank einiger mächtiger Helden und ihrer großen Opferbereitschaft konnten die Angreifer besiegt und der Frieden wiederhergestellt werden.

In der darauffolgenden Zeit wurde eine geheime Gruppe von Superhelden gegründet, die „The Wonderful 100“ genannt wurde, um die Erde zu verteidigen. Diese Helden leben im Geheimen unter uns und haben geschworen, den Planeten zu verteidigen, wenn die Gefahr wiederkehren sollte.

Als die Außerirdischen wieder landen, treten „The Wonderful 100“ auf den Plan. Jetzt ist es Zeit, erneut für die Erde zu kämpfen! Aber es gibt diesmal natürlich noch einen weiteren Helden, der sich mit ihnen verbündet, um eine unaufhaltsame Kraft für das Gute zu bilden … und das bist du!

Zerstöre mit der Kraft von Vielen eine gigantische Alien-Armee!!“

Mehr dazu erwartet man in den nächsten Tagen.

Update: Platinum Games hat inzwischen die Entwicklung von The Wonderful 101 für PS4 bestätigt, das via Kickstarter finanziert werden soll. Das Ziel wurden sogar binnen weniger Stunden erreicht. Alle Details dazu gibt es unter diesem Link. Die besagte Homepage steht demnach auch für 4 Projekte, die mach nach und nach enthüllen wird.