PlayFront App zurück bei Google Play & Amazon

Jetzt, wo man mal wieder ein bisschen mehr Zeit für andere Dinge hat und der reguläre Alltag etwas runtergefahren wurde, haben wir uns mal wieder ein bisschen mit der eigenen Technik befasst und unsere Android App zurück zu Google Play und Amazon gebracht.

Während unsere damalige App noch eine rein native Android App war, dessen Entwicklung alleine doch schon etwas komplizierter war, wurden die Dinge inzwischen deutlich vereinfacht. Der Vorteil an der neuen App, man teilt sich einen einheitlichen Look über alle Zugriffsmöglichkeiten hinweg.

Im Grunde basiert die neue App auf der PWA Version von PlayFront, die seit einiger Zeit verfügbar ist. Diese wurde jetzt noch einmal in eine „native“ App umgewandelt, vergleichbar mit den damaligen Webview Apps. Die Vorteile der PWA und Android App sind vor allem die Full-Screen Ansicht ohne lästige Browserleiste, ein schickes Icon im Homescreen und natürlich die Präsenz bei Google Play und Amazon. Da nun alles ziemlich vereinfacht wurde, sind auch häufige App Updates nicht mehr notwendig – ändert sich etwas auf der Seite, wird es automatisch an die App ausgeliefert. Ebenso ist die Downloadgröße mit 1MB geradezu winzig.

Die App findet ihr ab sofort bei Google Play und auch bei Amazon, wo wir uns über Bewertungen dazu freuen würden. Für iOS User bleibt nach wie vor die PWA App, die ihr über die Aufforderung im Safari Browser installieren könnt.