Playseat & Puma stellen neuartigen Gaming-Sitz auf der gamescom vor

Während die meisten Gaming-Seats eher an einen gemütlichen Rückzugsort erinnern, aus dem man nicht mehr aufstehen will, präsentieren Playseat und Puma auf der gamescom in diesen Tagen ein eher neuartiges Konzept in diesem Bereich.

Auf der Grundlage der Innovation von PLAYSEAT und der umfassenden ergonomischen und materiellen Forschung von PUMA, wurde ein „revolutionärer“ Playseat für aktive Gamer entwickelt, um das Spielen zu einem aktiven Erlebnis zu machen. Der PLAYSEAT | PUMA Game Seat ermöglicht es den Spielern, eine aktive, korrekte Sitzposition mit völliger Bewegungsfreiheit und vollständiger Kontrolle beizubehalten.

„Wir müssen Gamer als Athleten sehen, mit besonderen Anforderungen an ihren Sport“, sagte Charles Johnson, Global Director of Innovation bei PUMA. „Als Sportunternehmen möchten wir diesen Athleten die Produkte anbieten, die sie benötigen, um ganz oben mithalten zu können.“

Unter Verwendung der von PUMA entwickelten, atmungsaktiven Hightech-Materialien passt sich der Spielsitz den Positionen der Spieler an, während sie in die Action auf dem Bildschirm eintauchen und sich auch nach vielen Stunden noch wohlfühlen. Es spielt keine Rolle, ob man ein Top-Sportler, ein Konsolenspieler, ein mobiler Spieler oder einfach nur seine Lieblingssendung sehen möchte. Mit der ultimativen Kontrolle im Mittelpunkt seiner Entwicklung stellt der PLAYSEAT | PUMA Game Seat sicher, dass Spieler und User aller Stufen, Altersgruppen, Formen und Größen ihre ideale Sitzposition finden können.

„Gaming ist bei voller Sitzkontrolle besser“, sagte Fernando Smit, Präsident und Gründer von PLAYSEAT. „Aus diesem Grund hatten wir das Bedürfnis, das Sitzen von Spielern von der traditionellen Couch oder sogar auf dem Boden vor ihren Bildschirmen zu ändern, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen.“

Stephan Schmidt, Leiter Internationales Marketing bei Koch Media, erklärt:

„Wir freuen uns, mit PUMA und PLAYSEAT auf der diesjährigen gamescom zusammenzuarbeiten, um diese Innovation im Bereich Gaming unseren Kernspielen und allgemeinen Medien auf unserem Stand zu präsentieren. Wir sind sicher, dass dies ein großer Erfolg für unsere langjährigen Freunde von PLAYSEAT sein wird und freuen uns, sie während der Show zu unterstützen. “

Der PLAYSEAT | PUMA wird im November 2019 verfügbar sein und kann in diesen Tagen auch auf der gamescom schon einmal probe gesessen werden.