PlayStation 3 hat die Xbox360 endgültig überholt

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Nach dem aktuellen Bericht der International Data Corporation ist die PlayStation 3 im vergangenen Dezember endlich an der Xbox360 vorbeigezogen, was die weltweiten Verkaufszahlen betrifft.

Laut der IDC waren im Dezember rund 77 Millionen PS3-Konsolen im Umlauf, während es bei der Xbox360 rund 76 Millionen ausgelieferte Geräte sind. Die Rede ist jedoch von ausgelieferten Konsolen und nicht von verkauften. Damit treffen auch die Vorhersagen der Analysten zu, die auf 2012 für dieses „Ereignis“ getippt hatten.

Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die PS3 erst ein Jahr später auf den Markt gekommen ist und somit erst aufholen musste. In Europa und Japan gilt die PS3 als stärkste Plattform, während in den USA die Xbox360 dominiert.

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments