PlayStation 3 sollte ursprünglich viel früher und ohne Grafikkarte erscheinen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der PlayStation 3 schaffte Sony erst 2006 den Schritt auf den Markt, hierzulande sogar erst 2007, was ursprünglich jedoch ganz anders geplant war.

Wie gleich mehrere anonyme Quellen behaupten, war es das Ziel von Sony die PS3 ebenfalls schon 2005 auf den Markt zu bringen, damals jedoch noch ohne Grafikkarte. Demnach vertraute Sony so sehr auf die Power des Cell-Chip, dass dieser sämtliche Aufgaben der GPU mit übernehmen sollte. Hier gab allerdings Proteste seitens der Entwickler, die ein solches Vorhaben als unmöglich einstuften und Sony zum umdenken zwangen.

Alles andere wäre nach damaliger Einschätzung nur im Desaster für Sony geendet.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments