PlayStation 3 – Spiele Patches lassen sich nun auch im Hintergrund laden und installieren

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Findige PlayStation 3 Nutzer haben eine Möglichkeit gefunden, wie man Spiele Patches nun auch im Hintergrund herunterladen kann, ohne zum Teil ewig im Ladebildschirm festzuhängen.

Dies funktioniert durch einen kleinen Umweg, aber es wird vermutet, dass dies eine zukünftige Funktion für alle User sein wird. Die Kollegen von CVG haben eine kleine Anleitung veröffentlicht, wie man das Laden im Hintergrund nutzen kann.

  1. Startet ein Spiel und beginnt den Patch zu laden
  2. Brecht das Herunterladen mit O-Taste wieder ab
  3. Geht in die [Systemeinstellungen] und stellt automatische Updates auf ON
  4. Markiert [Download Patches] und schaltet die PS3 danach wieder aus
  5. Die PS3 sollte sich nun von alleine einschalten, um den Patch zu laden
  6. Wartet kurz und verlasst das Auto-Update mit der O-Taste und markiert den Patch für die Download-Liste

Der Patch wird nun wie jedes Spiel oder jede Demo im Hintergrund geladen und kann über das Management aufgerufen werden sowie im Anschluss installiert. Während des Download wird man zudem mit Systeminformationen versorgt.

Klingt zunächst etwas umständlich und könnte auch nur ein Fehler in der Firmware sein. Für manchen Spieler aber sicherlich hilfreich, wenn man über keinen wirklich schnellen Internetanschluss verfügt.

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments