PlayStation 4 – Codename Orbis, Launch Ende 2013?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem es in den letzten Tagen erst Gerüchte die neue Xbox gab, folgen nun auch neue zur PlayStation 4, die Kotaku herausgefunden haben will.

Der Codename der PlayStation 4 lautet möglicherweise ‚Orbis‘, was man aus einer speziellen Domain aus dem Sony Entwicklernetzwerk deutet. Dort taucht neuerdings der Name ‚orbis.scedevnet.com‘ auf. Erste Entwickler-Kits sollen bereits zur GDC in diesem Jahr verteilt worden sein, mit finalen Spezifikationen, die zum Ende des Jahres erwartet werden.

Weiterhin heißt es, dass auch die nächste PlayStation einen Schutzmechanismus gegen gebrauchte Spiele haben wird. Spiele auf Disc werden dann an das PSN-Konto geknüpft, so wie es jetzt schon mit Download-Titeln der Fall ist. Die Spiele sollen sich dann auch direkt von der Blu-ray auf der Festplatte installieren lassen. Wer ein Spiel dennoch gebraucht kauft, soll ähnlich wie es jetzt schon ist, gegen eine Gebühr den Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

Ein Launch der PlayStation 4 soll für Weihnachten 2013 geplant sein. Sony hat sich hierzu natürlich nicht geäußert.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments