Home News PlayStation 4 für 99 Dollar? Sony könnte auf Abo-Modell setzen!
6

PlayStation 4 für 99 Dollar? Sony könnte auf Abo-Modell setzen!

6

Branchenguru Michael Pachter hat auch zum Anfang der Woche wieder jede Menge „Weisheiten“ auf Lager und prophezeit heute, dass die Next-Gen Konsolen für 99 Dollar auf den Markt kommen könnten.

Hintergrund für diesen unschlagbaren Preis wäre ein Abo-Modell, wie es schon bei Smartphones seit Jahren funktioniert. Demnach würden Sony und Microsoft die Konsolen für 99 Dollar anbieten, wenn man sich dazu für eine zweijährige PlayStation Plus Mitgliedschaft entscheidet.

Dass diese Idee gar nicht so unsinnig ist, zeigen aktuelle Beispiele aus den USA, wo einige Händler bereits die Xbox360 für 99 Dollar in Verbindung mit einem Xbox Live Abo verkaufen, das zusätzliche 14,99 Dollar im Monat kostet. Dass den Publishern viel daran gelegen ist, möglichst viele User für den Premium Dienst zu begeistern, ist ebenfalls kein Geheimnis.

Michael Pachter glaubt außerdem, dass die neue PlayStation 4 keine 600 Euro mehr kosten wird. Dass dies ein Fehler war, scheint man auch bei Sony inzwischen zu wissen. Pachter vermutet den Neupreis nachher eher um 400 Euro.

Comment(6)

  1. Abos sind einfach nur Mist für den Kunden. Alle denken es kostet ja nur 99 aber am Ende ist es eh teurer. Genauso ist es mit den Handy Verträgen. Einfach nur Abzocke.

  2. Ich hasse Abos weil man dann wieder bestimmt seine Kreditkarte oder Bankkonto angeben muss damit die automatisch abheben können.
    Halllllooo Sony und Kreditkarte Anonymus Angriff schon vergessen. Nein danke Sony bekommt von mit nichts dieses Kreditkarten Kacke ist bei Sony viel zu gefährlich.

  3. Pachter ist ein Depp. Heute sagt er dies morgen sagt er das. Traurig nur, dass er immer und immer wieder zitiert wird. Wie oft sprach er von eine GTA-Release noch in diesem Jahr, um nur ein Beispiel zu nennen.

    1. Genau so siehts aus, Pachter ist ein Idiot ohne jegliche Ahnung von Games, wieso dieser Typ ne eigene Show bei GT ist mir unerklärlich

    2. Keine Ahnung, was den Pachter Knaben angeht…
      Mir fällt nur auf, dass der häufig zitiert wird…

      Aber das Abo Modell hört sich erst Mal nicht schlecht an, wobei man natürlich nicht weiß in welchem Umfang man dann Zugang zu spielen bekommt und was für Kosten noch mal zusätzlich anfallen…

    3. Sollte sich echt einen anderen job suchen dieser pachter,
      Oder ein haus auf ner verlassenen insel pachten.

      Abo ps4 halte ich für unwahrscheinlich, wer würde sich denn das noch holen. Mir reicht ein
      Kack handyvertrag der 2 jahre läuft.
      Ich möchte mir spiele in den schrank stellen und nicht die festplatte vollballern, die dann eh wieder nicht reicht.

      PS4 wann kommst du endlich.

Comments are closed.