PlayStation 4 für 99 Dollar? Sony könnte auf Abo-Modell setzen!

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Branchenguru Michael Pachter hat auch zum Anfang der Woche wieder jede Menge „Weisheiten“ auf Lager und prophezeit heute, dass die Next-Gen Konsolen für 99 Dollar auf den Markt kommen könnten.

Hintergrund für diesen unschlagbaren Preis wäre ein Abo-Modell, wie es schon bei Smartphones seit Jahren funktioniert. Demnach würden Sony und Microsoft die Konsolen für 99 Dollar anbieten, wenn man sich dazu für eine zweijährige PlayStation Plus Mitgliedschaft entscheidet.

Dass diese Idee gar nicht so unsinnig ist, zeigen aktuelle Beispiele aus den USA, wo einige Händler bereits die Xbox360 für 99 Dollar in Verbindung mit einem Xbox Live Abo verkaufen, das zusätzliche 14,99 Dollar im Monat kostet. Dass den Publishern viel daran gelegen ist, möglichst viele User für den Premium Dienst zu begeistern, ist ebenfalls kein Geheimnis.

Michael Pachter glaubt außerdem, dass die neue PlayStation 4 keine 600 Euro mehr kosten wird. Dass dies ein Fehler war, scheint man auch bei Sony inzwischen zu wissen. Pachter vermutet den Neupreis nachher eher um 400 Euro.

[asa]B009DA63YA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments