Was bereits seit Wochen vermutet wird, tritt wohl in der kommenden Woche ein und Sony wird den Preis der PlayStation 4 offiziell auch in Europa senken.

Den Anfang hierzu machte bereits der asiatische Raum, gefolgt von Nordamerika, wo erste Händler noch vor der Bekanntgabe durch Sony darauf hinwiesen, dass der Preis in Kürze fallen wird. Ähnlich verhält es sich nun auch bei uns und erste Promotionposter niederländischer und französischer Händler sind durchgesickert, welche die Preissenkung andeuten.

Demnach fällt der Preis für die 500GB Version auf 349 EUR, sowie für die Software-Bundle auf 399 EUR inkl. der 1TB Festplatte, darunter zu Assassin´s Creed Syndicate oder dem neuen 20th Anniversary Bundle. Stichtag für die Preissenkung wird der 21. Oktober 2015 sein, also direkt zum Start des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts und vor der Paris Game Week, die eine Woche später stattfindet.

RELATED //  The Last of Us Part 2 - PS4 Pro Limited Edition, Controller, Headset & HDD angekündigt
[asa]B015QZI1AY[/asa]