Home News PlayStation 4 soll nun doch erst nach der neuen Xbox auf den Markt kommen
4

PlayStation 4 soll nun doch erst nach der neuen Xbox auf den Markt kommen

4

Es ist bereits eine Weile her, dass Sony gesagt hat, dass man mit der PlayStation 4 nicht noch einmal den gleichen Fehler machen möchte und erst deutlich später damit auf den Markt kommen wird.

Daraus ließ sich natürlich ableiten, dass Sony diesmal den ersten Schritt machen wird. Einem aktuellen Statement von Sony CEO und President, Kaz Hirai, gegenüber der britischen Times, könnte die PlayStation 4 nun aber doch erst als letzte Konsolen gelauncht werden.

„Warum den ersten Schritt machen, wenn dein Konkurrent auf deine Spezifikationen schauen kann und dann mit etwas Besserem kommt?“

Man wird wohl weiterhin davon ausgehen können, dass es diesmal kein Jahr oder länger dauern wird, bis beide neuen Konsolen auf dem Markt sein werden. Änderungen an der Hardware wären ohnehin wohl schwierig im Nachhinein und kurzfristig anzupassen. Vielmehr vermutet man hinter dieser Taktik Marketinggründe, die man so gezielter auf die Konkurrenz abstimmen könnte.

Related:
PS4 Pro - UHD Laufwerk per Software Update möglich (Update)

Wann die neuen Konsolen vorgestellt werden, ist derzeit noch völlig unklar. Als möglichen Termin sieht man die GDC Ende März oder die E3 im Juni.

Comment(4)

  1. Ps4 muss vor der neuen Xbox erscheinen sonst wird’s wieder schlecht mit den Verkaufszahlen am Anfang

  2. Was da SONY vor hat kann mächtig in die Hose gehen! Und was der Herr Hirai da sagt ist völliger Schwachsinn!!! Wie will man denn die Hardware in so wenig Zeitraum anpassen können? Naja meine Meinung ist das es alles Ablenkung ist und das die konsolen sehr bald das licht der Welt erblicken werden;)

  3. Wenn es danach geht, würden neue Produkte nie den Markt erreichen und bei den Herstellern gehortet bis es wieder was Neues gibt. Aber davon wüssten wir dann vermutlich auch nichts.

    Gesendet von meinem C64 Computer xD

    1. Ich glaube der gute alte Kaz meint das nicht mit einem Launch Date, sondern eher mit der Erstprsänentation der neuen Konsolen. Vielleicht wurde er aber auch völlig falsch verstanden / interpretiert… Ich hoffe einfach das Sony nicht so dumm ist und die Ps4 nach Weihnachten raus bringt, und MS schon wieder einen Vorsprung gewährleistet. Schliesslich hat es rein gar nichts gebracht die angeblich bessere Hardware zu haben! Die beiden neuen Konsolen werden auf einem Level sein, so siehts aus! Sony muss einfach kucken das die Ps4 ein schnelleres Ingame Menü hat, und das die ganze PSN infrastruktur besser und kommunikativer wird, halt a la xbox live, was spieleinladungen und crossgame chat ( skype? ) angeht. Dann kann nix mehr schief gehen

Comments are closed.