PlayStation 4 soll nun doch erst nach der neuen Xbox auf den Markt kommen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Es ist bereits eine Weile her, dass Sony gesagt hat, dass man mit der PlayStation 4 nicht noch einmal den gleichen Fehler machen möchte und erst deutlich später damit auf den Markt kommen wird.

Daraus ließ sich natürlich ableiten, dass Sony diesmal den ersten Schritt machen wird. Einem aktuellen Statement von Sony CEO und President, Kaz Hirai, gegenüber der britischen Times, könnte die PlayStation 4 nun aber doch erst als letzte Konsolen gelauncht werden.

„Warum den ersten Schritt machen, wenn dein Konkurrent auf deine Spezifikationen schauen kann und dann mit etwas Besserem kommt?“

Man wird wohl weiterhin davon ausgehen können, dass es diesmal kein Jahr oder länger dauern wird, bis beide neuen Konsolen auf dem Markt sein werden. Änderungen an der Hardware wären ohnehin wohl schwierig im Nachhinein und kurzfristig anzupassen. Vielmehr vermutet man hinter dieser Taktik Marketinggründe, die man so gezielter auf die Konkurrenz abstimmen könnte.

Wann die neuen Konsolen vorgestellt werden, ist derzeit noch völlig unklar. Als möglichen Termin sieht man die GDC Ende März oder die E3 im Juni.

[asa]B009DA68P4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments