PlayStation 4 – Spielentwicklung soll einfacher werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, gab in der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine erneut zu, dass die Entwicklung von Spielen für die PS3 die Entwickler vor eine Herausforderung stellt.

Zwar möchte man noch nicht explizit über die PlayStation 4 sprechen, aber wie Yoshida einräumte, wird man genau diesen Punkt zukünftig berücksichtigen.

„Über die nächste Konsole kann ich noch nicht sprechen. Aber wenn es um das geht, was wir in dieser Generation gelernt haben, dann dass es sehr schwer ist, auf der PS3 Spiele zu machen“, so Yoshida.

Diesen Ansatz hätte man schon bei der PS Vita verfolgt, so dass Entwickler bei der PS4 nicht so schwere Zeiten haben werden, wie es noch bei der PS3 der Fall war.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments