PlayStation 4 weltweit 18,5 Millionen mal verkauft

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat mit der PlayStation 4 weitere Meilensteine erreicht und konnte ihre Konsole weltweit 18,5 Millionen mal verkaufen, wie die Japaner heute bekannt gaben.

Alleine über das vergangene Weihnachtsgeschäft fanden 4,1 Millionen PS4 Konsolen einen neuen Besitzer, wobei Sony erneut betont, dass es sich hierbei um Durchverkäufe an den Kunden handelt und nicht nur an die Händler selbst.

„Ich mag diese Zahlen,“ kommentierte Sony President Kaz Hirai den Erfolg der PS4. „Dies ist ein bemerkenswerter Erfolg für diese Next-Gen Konsole und aktuell über der Rate jeder anderen Plattform, die es bisher gab.“

Darüber hinaus bestätigte Sony, dass es aktuell 10,9 Millionen PlayStation Plus Abonnenten gibt, die den Premium Service nutzen, sowie wurden 81,8 Millionen PS4 Spiele verkauft.

Weitere Blockbuster, auf die sich PS4 Spieler in diesem Jahr freuen dürfen sind unter anderem Street Fighter 5, Final Fantasy 15, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, The Tomorrow Children, The Order: 1886 und Bloodborne.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments