PlayStation Blog – Game of the Year Gewinner stehen fest

Nach den The Game Awards, den OPM Awards & Co. hat nun auch der offizielle PlayStation Blog die Gewinner zum Spiel des Jahres bekanntgegeben.

An der Abstimmungen konnten die Spieler selbst teilnehmen, wobei letztendlich über 2.5 Millionen Votes eingegangen sind. Die Kategorien unterscheiden sich hier ein wenig und sind unter anderem auf eine bestimmte Hardware wie den DualSense Controller zugeschnitten.

PlayStation Blog Awards

Ansonsten wurde der Award für die beste Erzählung, beste Grafik, bestes Sound-Design usw. vergeben, der jeweils als Platin, Gold, Bronze und Silver Award überreicht wird.

Der große Gewinner ist in diesem Jahr auch hier The Last of Us: Part II, das gleich mehrfach abräumen konnte. Aber auch Ghost of Tsushima, Final Fantasy VII Remake, Marvel’s Spider-Man: Miles Morales oder Call of Duty sind mehrfach vertreten.

Alle Gewinner des diesjährigen Awards könnt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog nachlesen.