PlayStation Home: 14 Millionen User

PlayStation Home wächst und wächst. Aktuell kann Sony´s virtuelle Welt 14 Millionen User verzeichnen, die sich seit dem Start im Dezember 2008 mindestens einmal darin aufgehalten haben.

Die Hälfte aller User kam allein 2009 dazu und erhöhte sich seit März diesen Jahres um weitere 2 Millionen. Es gibt über 100 Minispiele, 50 private und öffentliche Räume und 5000 Items die in Home gesammelt werden können. Sony erhält dazu große Unterstützung von den Publishern, wie LucasArts, Lockwood, Loot, Activision und Disney.

Der durchschnittliche User hält sich inzwischen rund 60 bis 70 Minuten in Home auf, was ebenfalls eine kleine Steigerung zu den letzten Angaben ist. Seit dem Start wurden zudem rund 400 Community Events in Home veranstaltet.

Quelle: PS3Center

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x