PlayStation Move weitestgehend ausverkauft – Produktion erhöht

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Erst kürzlich konnte Sony stolz verkünden, dass sich PlayStation Move in Europa hervorragend verkauft. 1.5 Millionen Stück konnte man seit dem Launch Mitte September an den Mann bringen. Das bestätigte SCEE CEO Andrew House. Betroffen ist vor allem Deutschland, Frankreich und Großbritannien.

„Die Nachfrage hat unsere Erwartungen damit bei Weitem übertroffen. Daher ist die Versorgung mit Nachschub derzeit eine Herausforderung“, so House.

Um die Nachfrage nach PlayStation Move decken zu können hat man die Produktionsmengen in China bereits erhöht. Laut House dauert es aber bis diese hierzulande eintreffen. Um das Ganze schon zu beschleunigen, setzt man inzwischen auf Flugzeuge beim Transport anstatt auf den Schiffsweg. Engpässe zu Weihnachten möchte man auf jeden Fall vermeiden.

Bis Ende März 2011 geht House davon aus, dass jeder fünfte PS3 Besitzer über PlayStation Move verfügen wird. Die 4 Wochen vor Weihnachten wären dabei die wichtigsten Zeit im Jahr.

Quelle: Winfuture

[asa]B003V1XGVK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments