PlayStation Network Server Probleme behoben (Update)

Das PlayStation Network (PSN) hat derzeit einige Probleme und die Server sind womöglich nicht für alle erreichbar, wie Sony bestätigt. Auch die offizielle Status-Seite bestätigt aktuelle Probleme, sodass es sich um keine regulären Wartungsarbeiten handelt.

Dazu schreibt Sony:

“Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.”

Die Probleme treten seit ungefähr 17:30 Uhr auf und konnten bisher auch nicht gelöst werden, sodass hier nur weiteres abwarten bleibt. Auf aktuelle Nachfrage ergänzte Sony lediglich, dass einige Services von einem Ausfall betroffen sind. Weitere Recherchen ergeben außerdem, dass die Problematik weltweit besteht.

Wie oben erwähnt, bittet Sony um Geduld und wird entsprechende Status-Updates bekannt geben.

(Update)

Die Probleme mit den Servern dauern nach wie vor an (22:07 Uhr), allerdings sind nicht zwingend alle Spieler davon betroffen. Sony meldet inzwischen, dass man die Probleme derzeit untersucht, jedoch noch keine Lösung anbieten kann. Mehrere Entwickler informieren derweil ihre Spieler, dass das Online-Play in ihren Spielen womöglich nur eingeschränkt möglich ist.

(Update)

Alle PSN Services konnten über Nacht wiederhergestellt werden. Sony bittet die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Like it or Not!

20 42

7 Comments

  1. Nichts wurde erledigt. Das Netzwerk ist weiterhin nicht erreichbar. Seit 4 Tagen.
    Fehlercode WS-37432-9

  2. Jetzt ist gerade 6:52 Uhr und die Server sind noch immer down ich weiß nicht was Sony da geschaft hat aber ich schätze es dauert noch etwas länger so zwischen 1-2 Tagen also mittlerweile wird Sony immer schlechter Xbox komischerweise bekommt es gebacken Sony aber nicht naja aber was will man machen

  3. Hoffentlich werden nicht wieder ps konten gehackt

  4. Die Server sind nicht seit 30 Minuten down sondern bereits seit 17:30 Uhr. Das ist ja erst das nervige, weil die es schon seit ca. 5 1/2 Stunden nicht gefixt bekommen

  5. Es wäre nett wenn Sony das dann auch mal beim anmelden mitteilt und man nicht erst such muss woran das liegt

  6. Die Server sind ja meist echt stabil. Aber Sony dürfte ruhig mal bessere und vor allem schnellere Server bereit stellen. Es kann doch nicht sein das ich mit meiner 1 GB Verbindung ( down und upload ) meistens mit nur 15 MB ( hatte einmal 60 mb pro sekunde und öfters 23 mb ) pro Sekunde downloaden kann… Die machen so extrem viel Geld mit den Plus Abos und dem PSN im allgemeinen, aber investieren nichts in schnellere Server

  7. Bitte added einen Zeitstempel zu euren News^^

Comments are now closed for this post.
30 Shares
Teilen30
Twittern
+1
Pin