PlayStation Network immer noch nicht sicher?

By PlayFront Team 1 comment
2 Min Read

Trotz der Tatsache, dass SONY seit dem letzten Hackerangriff ihr Sicherheitsrepertoire großzügig aufgestockt hat, sind einige immer noch der Meinung, dass das PlayStation Network immer noch nicht sicher vor professionellen Hackangriffen ist.

So auch Gregory Evans von Ligatt Security International. “ Selbst wenn SONY nie gehackt wurde, wenn irgendjemand in’s Internet geht um irgendetwas zu machen, Spiele spielen, zu surfen… Du gehst jederzeit das Risiko ein, dass irgendjemand Informationen über dich bekommen könnte. Wenn du über Wi-Fi verbunden bist und du online spielst, so eröffnet das hunderte von Ports“, so Evans.

„Jeder von diesen Ports ist wie eine Tür, die die Hacker nutzen können um beispielweise deine Firewall zu umgehen und sich an deinem Computer zu schaffen machen. In der Spiele-Industrie wissen die wenigsten, dass so etwas überhaupt passiert. Die denken nur sie spielen online und alles ist in Ordnung.

Das Problem besteht darin, dass SONY und die meisten anderen großen Unternehmen IT Manager haben, die für das Network und die Sicherheit zuständig sind. Auch wenn diese Jungs einen Master oder einen PhD an einer Schule wie der MIT haben, macht es sie noch lange nicht zu einem Sicherheitsexperten. Das ist beängstigend, diese Attacken werden weiterhin stattfinden.“

Gregory Evans scheint sich wohl recht gut mit der Materie auszukennen, schließlich saß er selbst schon zwei Jahre, auf Grund von Hackeraktivitäten hinter Gittern.

Quelle: VG247

[asa]B00167U0HY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments