Home News PlayStation Network – Neue Zahlungsmethode via Smartphone
PlayStation Network – Neue Zahlungsmethode via Smartphone
1

PlayStation Network – Neue Zahlungsmethode via Smartphone

1

Sony ermöglicht für Großbritannien eine neue Zahlungsmöglichkeit, um sein PlayStation Network Guthaben aufzuladen. In Zusammenarbeit mit den größten Mobilfunkprovidern kann man dort zukünftig auch per Smartphone bezahlen.

Dadurch sollen es dem User zukünftig noch einfach möglich sein, sein Gutehaben jederzeit und von überall aus aufladen zu können, sofern man seine Kreditkartendaten nicht hinterlegen möchte und auch gerade keine PSN Card zur Hand hat. Über die Option ‚Mobile‘ und nach der Eingabe der Telefonnummer, erhält man eine SMS zur Auftragsbestätigung. Die Abrechnung erfolgt dann über die nächste Mobilfunkrechnung.

Gordon Thornton, Vice president, Sony Network Entertainment Europe, sagte hierzu: „Wir schauen immer nach neuen Wegen, um unseren Usern mehr Auswahlmöglichkeiten an Inhalten, Zugangsmöglichkeiten und Zahlungsmethoden zu bieten. Wir sind erfreut darüber, nun die Möglichkeit mit seinem Smartphone anbieten zu können, was immer beliebter wird.“

Ob Sony den Service auch in Deutschland und weiteren Ländern einführen wird, ist voraussichtlich nur eine Frage der Zeit.

Sony Computer Entertainment
Preis: EUR 30,92
2 neu von EUR 30,920 gebraucht
bei amazon.de kaufen

Comment(1)

Comments are closed.