PlayStation Plus – Asien Line-Up wird mit Blockbustern regelrecht überschwemmt

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Im monatlichen Rhythmus kommen immer wieder die gleichen Proteste, sobald Sony das PlayStation Plus Line-Up für Europa und Nordamerika vorstellt. Zumeist wird dieses von Indie-Games bestimmt und nur alle paar Monate mit einem Titel aufgefrischt, den man dem Triple-A Bereich zuschreiben würde.

Ganz anders sieht es da im asiatischen Raum aus, wie ein direkter Vergleich zeigt. Ein User im NeoGAF Forum hat sich einmal die Mühe gemacht und die dortigen kostenlosen Spiele mit unseren verglichen. „Nicht schlecht, Herr Specht“, denkt man sich da, wenn man nur einmal die vergangenen Monate heranzieht.

Alleine im Januar wurde dort ‚inFamous: Second Son‘ und ‚The Order: 1886‘ verteilt, während man im Februar die Wahl zwischen ‚Bloodborne‘, drei gratis Monate PS+ oder weiteren satten Rabatten hatte. ‚Final Fantasy XV‘ gab es zum Beispiel für nur 20$, während man ‚Titanfall 2‘ für schlappe 15$ mitnehmen konnte. Ähnliches setzte sich im März fort, wo es ebenfalls dicke Rabatte auf das Abo gab.

Weitere Top Titel der letzten Monate waren zudem ‚Alienation‘, ‚God of War III Remastered‘, ‚Tales of Zesteria‘, ‚Life is Strange‘, ‚Resident Evil: Umbrella Corps‘, ‚Tearaway Unfolded‘ oder ‚Disgaea 5′, die es zusätzlich zu diversen Indie-Titeln gab.

Da fragt man sich, wie es zu solchen Unterschieden kommen kann? Spontan dürften es wohl die eher westlichen Titel sein, die in Asien nicht ganz so erfolgreich laufen wie hier bei uns und somit schneller den Weg in Promotion Aktionen wie PlayStation Plus finden. Ein Statement von Sony dazu gibt es leider nicht, die wenn überhaupt auf regionale Unterschiede verweisen, die individuell getroffen werden.

Wer selbst von diesem Angebot profitieren möchte, braucht sich im Grunde nur einen Account dort anlegen und das entsprechende PlayStation Plus Abo dazu besorgen. Häufig sind die Spiele auch dort bereits vollständig lokalisiert oder zumindest in Englisch verfügbar.

Die aktuellen PlayStation Plus Spiele, die es bei uns derzeit gibt, sowie das April Line-Up, könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

[asa2]B00GWUSCYS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments