PlayStation Plus – Diese Spiele verlassen den Aboservice im November

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Während das PlayStation Plus Essential Line-Up in diesen Tagen erst wieder aufgefüllt wurde, verlassen demnächst einige Titel den Aboservice von PlayStation.

Genauer gesagt trifft es in November ganze fünf Spiele, die aus dem temporären Line-Up bei PlayStation Plus Extra / Premium herausfallen. In dieser Woche waren es bereits Hot Wheels Unleashed, Injustice 2 und Superhot, die man sich zuvor in seiner Bibliothek sichern musste, um sie auch weiterhin bei PlayStation Plus herunterladen zu können.

PlayStation Plus Spiele
Das war PlayStation Plus im Oktober

Die Spiele der PlayStation Plus Stufe Extra / Premium verlassen den Service hingegen dauerhaft, auch wenn man diese zuvor gesichert hat. Das ist vergleichbar mit dem Game Pass-Ansatz von Microsoft.

Diese PlayStation Plus Spiele fallen im November weg

Mit dem PlayStation Plus Extra / Premium Update gegen Mitte des Monats muss man auf folgende Titel verzichten:

  • Mafia: Definitive Edition
  • Mafia II: Definitive Edition
  • Mafia III: Definitive Edition
  • Ride 4
  • MXGP 2021 – The Official Motocross Videogame
  • GreedFall

Danach bleibt wie gewohnt die übliche Kaufoption, um sie auch noch danach spielen zu können. Wer also noch günstig die Gelegenheit nutzen möchte, hat bis zum 15. November Zeit, auch wenn das im Fall von Mafia recht knapp erscheint.

Besonders lohnenswert ist die Mafia: Definitive Edition (unser Review), ein Remake des Originals, das insbesondere aus technischer Sicht echte Next-Gen Qualitäten aufweist. Abgesehen von der erstklassigen Mafia-Story trumpft das Remake mit visuellen Highlights wie Global Illumination, einer Echtzeitbeleuchtung und fantastisch animierten CGI-Sequenzen auf.

Im Performance-Test kam man damals zu dem Schluss:

„Alles in allem ist dies ein technisch beeindruckendes Remake des ursprünglichen Mafia mit oftmals atemberaubenden Bildern. Die Performance kann bei den Maschinen der aktuellen Generation zu einem Engpass führen, aber wir haben noch nie gesehen, dass die Mafia-Serie so gut aussieht.“

Welche Spiele in diesem November bei PlayStation Plus / Extra neu sein werden, wird Sony in Kürze verraten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments