PlayStation Plus Essential im Oktober, die kostenlosen Spiele sind online

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Mal ganz ohne vorherigen Leak stellt Sony heute die neuen Spiele für das PlayStation Plus Essential Line-Up im Oktober vor.

Mit dabei sind diesmal Hot Wheels Unleashed, das zuvor als Trial spielbar war, sowie Injustice 2 und Superhot für PlayStation 4. Die neuen Spiele für die Stufe Extra und Premium wird Sony zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.

Zu Hot Wheels Unleashed braucht man nicht mehr so viel sagen, das als echter Fun-Racer überzeugen konnte, bei dem man zusätzlich seiner Kreativität freuen Lauf lassen kann. In unserem Review hieß es damals:

„Hot Wheels Unleashed ist ein spaßger Fun-Racer, der die Faszination der Vorlage sehr gut einfängt. Das Gameplay eignet sich für Einsteiger und funktioniert gut, bietet aber wenig echten Tiefgang. Der Umfang ist ordentlich und durch den mächtigen Trackbuilder dürfte für ausreichend Streckennachschub gesorgt sein. Nostalgiker und neue Fans der Kult-Racer können daher bedenkenlos zugreifen!“

Mit Superhot erwartet einen eine echte Indie-Perle, bei dem die Grenzen zwischen vorsichtiger Strategie und ungezügeltem Chaos verschwimmen. Die Zeit bewegt sich hier nur, wenn man sich selbst bewegt. Es gibt keine regenerierenden Gesundheitsbalken, keine zusätzliche Munition. Das ergänzt um eine minimalistische, die eine, dabei hilft, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren.

PlayStation Plus Essential Oktober 2022
PlayStation Plus Essential Oktober 2022

PlayStation Plus Trial

Wer PlayStation Plus zunächst ausprobieren möchte, kann dazu weiterhin  die PlayStation Plus Trial für brandneue User nutzen, die kein aktives Abo zu laufen haben. Damit können alle Vorteile des Service zunächst ausprobieren und der Katalog an neuen Spielen erkunden werden. Das Angebot richtet sich wie erwähnt nur an User, die derzeit kein aktives Abo haben, auch wenn das für User der Stufe Essential etwas suboptimal ist.

Die neuen PlayStation Plus Spiele werden ab dem kommenden Dienstag verfügbar sein. Bis dahin ist auch das aktuelle Line-Up verfügbar, das man hier noch einmal nachlesen kann.

Update: Das neue PlayStation Plus Line-Up ist ab sofort verfügbar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments