PlayStation Plus im September – Spekulationen um gratis Spiele können „negative“ Effekte nach sich ziehen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Im monatlichen Rhythmus gehen die Spekulationen um das neue PlayStation Plus Update von vorne los, womit jedoch nicht alle so glücklich sind, insbesondere nicht die Entwickler.

So wurde in diesen Tagen unter anderem der Indie-Titel ‚DOGOS‘ als potenzieller Kandidat gehandelt, um den der Entwickler dahinter – OPQM – nun etwas fürchtet. Zum einen sei es absolut nicht zutreffend, dass DOGOS kostenlos bei PlayStation Plus vertreten sei, auf der anderen Seite zieht die Hoffnung darauf einen negativen Effekt nach sich. In einer Erklärung von QPQM heißt es:

„Diese Artikel können einen wirklich negativen Einfluss auf potenzielle PS+ Käufer haben, wenn sie denken, dass es keinen Sinn macht das Spiel zu kaufen, wenn es kurz nach dem Release kostenlos erhältlich sein wird. Ich hoffe ihr versteht, dass wir ein Indie-Studio sind, hinter dem viel Mühe in diesem Spiel steckt, aber so etwas kann einen Einfluss auf unsere Wirtschaft haben.“

Als erste Reaktion auf die Bitte von QPQM möchte man zukünftig keine Spiele mehr in den Raum werfen, die bislang noch nicht erschienen sind. Die offizielle Bekanntgabe des PlayStation Plus Line-Up für diesen September wird entweder heute oder am morgigen Mittwoch erwartet.

[asa2]B00GWUSCYS[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments