PlayStation Plus – Vote To Play-System lässt euch selbst über die nächsten Spiele abstimmen (Update)

Bisher wurden einem die neuen PlayStation Plus Spiele einfach auf´s Auge gedrückt, ob einem diese nun gefallen oder nicht oder man am Ende des Jahres die Kosten für den Service als gerechtfertigt ansieht.

Hier kommt euch Sony nun ein Stück entgegen und kündigte heute das Vote To Play-System für PlayStation Plus an, mit dem ihr zukünftig selbst über die PlayStation Plus Spiele abstimmen dürft. Das Spiel mit dem meisten Stimmen wird dann logischerweise der nächste kostenlose PlayStation Plus Titel sein, während die anderen Optionen zu einem vergünstigten Preis angeboten werden.

Wie das Ganze funktioniert findet ihr ab sofort in der ‚Was ist neu‘ Sektion eurer PlayStation 4 und anhand eines Videos erklärt. Wann genau das erste Voting startet, ist derzeit noch unbekannt.

Das aktuelle PlayStation Plus Line-Up für den kommenden August findet ihr noch einmal hier.

(Update)

Sony hat den Service nun offiziell angekündigt und schreibt hierzu, dass dies kein regelmäßiger oder monatlicher Service sein wird. Allerdings darf man sich in mehrfachen Intervallen darauf einstellen, das PlayStation Plus Line-Up mitbestimmen zu können.

RELATED //  Nur noch heute: PlayStation Plus & Now wieder zum Sparpreis verfügbar

Details zum ersten Voting sollen schon in Kürze folgen.

vote to play

[asa]B00GWUSCYS[/asa]